Diese Seite drucken Diese Seite weiterempfehlen

Urgeschichtemuseum Asparn a. d. Zaya

Dass Geschichte spannend sein kann, beweist sicherlich das Urgeschichtemuseum in Asparn. Gezeigt werden die Erfindungen der letzten Jahrtausende, zahlreiche Originalfunde, die das Werden der Kultur dokumentieren - Schätze der längst vergangenen Zeiten. In der Dauerausstellung im Renaissanceschloss durchstreifen Sie die Epochen von der Altsteinzeit bis zu den Kelten. Das ultimative Erlebnis bietet sicher das archäologische Freigelände. Bei einem Rundgang durch die Wohnstätten der Stein-, Bronze- und Eisenzeit lässt sich Kultur hautnah erleben. Berühmt ist das Urgeschichtemuseum auch für seine Veranstaltungen wie das "Hunnenfest" und die "Nacht der keltischen Feuer". Im Schloss Asparn mit dem herrlichen Schlosspark lässt sich nicht nur die Natur genießen, sondern auch Hochzeiten wunderbar zelebrieren. Ein TOP Ausflugsziel für Familie und Kinder.



Öffnungszeiten:
2. April bis 30. November, täglich 9 bis 17 Uhr

Kontakt:
Urgeschichtemuseum Niederösterreich
Schlossgasse 1
2151 Asparn a. d. Zaya

» www.urgeschichte.at

Bild Urgeschichtemuseum Asparn a. d. Zaya
Bild Urgeschichtemuseum Asparn a. d. Zaya

© Copyright:
pro.regio - für das Weinviertel
Agentur für Tourismus, Events und Incentives

Dorfstraße 22,
A-2284 Untersiebenbrunn
+43 699 123 44 387
office@pro-regio.at

Adresse dieser Seite: http://www.pro-regio.at/de/artikel.php?pk=330&ber=22&sber=26

Niederösterreich Donauauen Niederösterreichische Landesausstellung